Mittwoch, 19. Oktober 2016

Buchvorstellung: Skinned-Crashed-Wired

Bei Regen gemütlich mit einer Tasse Tee,

in der Schulpause zwischen dem Unterricht,

im Bus beobachtet von allen Passanten,

im Gras liegend bei Sonnenschein 

oder eigentlich immer und überall:

- ich muss lesen.


Zurzeit lese ich das Buch CRASHED von Robin Wasserman und werde mich warscheinlich 

jeden Moment wieder ans Buch verschlingen stürzen, denn wenn mich ein Buch einmal gefesselt hat,

wird es von mir ebenfalls gefesselt und innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. 

Das Buch gehört übrigens zur SKINNED -Trilogie und naja... es ist ziemlich schwer zu erklären,

worum es da eigentlich geht, aber ich versuche es jetzt, denn vielleicht gibt es ja jemanden da draußen, der genau so ein Buch sucht, aber bisher keins gefunden hat, aber eins sucht, weil er schon alle anderen Fantasieromane auswendig kennt und man Harry Potter auch nicht nur am Stück lesen kann.... Ja, ok, mir geht es oft so und dann gehe ich in unsere Bibliothek und suche. Letztes Jahr hab ich mir jedenfalls das erste Buch dieser Trilogie ausgeliehen, allerdings nur in den Sommerferien und dann musste ich es auch wieder zurückgeben, aber dieses Jahr ist dann der zweite Band dran. (Warscheinlich liegt der dritte nächste Woche auch schon lesebereit bei mir...). Also, zum Inhalt: Es ist Sciencefiction. Amerikanische Sciencefiktion. Aber wieder anders als bei die Tribute von Panem oder Selection. Es spielt sehr, sehr weit in der Zukunft und natürlich gab es schon Atomkriege und das alles, jedenfalls ist die Technik soweit, dass sie menschliche Körper mithilfe der Technik bauen und dank echten gescannten Gehirnen steuern können, also sozusagen sie können Menschen neue Körper geben, die mit Strom funktionieren und übrigens unsterblich sind. Eigentlich echt gruselig!

Jedenfalls passiert das auch der Protagonistin Lia Kahn, weil sie aufgrund eines Autounfalls gestorben ist, aber ihre Familie wollte nicht, dass sie stirb und deshalb bekam sie einen neuen Körper und wurde dadurch unfreiwillig ein Skinner. Jetzt muss sie sich natürlich erstmal damit zurecht finden und wieder ihr Leben aufnehmen, denn sie war durch den "Eingriff" ziemlich lange weg und das wirkt sich auch auf ihre Zukunft aus, aber mehr will ich auf garkeinen Fall mehr schriben, sonst fange ich noch mit spoilern an...


Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen, oder auch einen verwirrten Einblick, wer weiß.

Ich geh jetzt erstmal weiterlesen....

(Achne, halt! Habt ihr auch Leserekorde? :D Meine sind: The Hunger Games an einem Tag und Gregs Tagebuch 2 in einenhalb Stunden!)

 

xoxo Elli

 

Amazon Link für die Bücher *klick*



1 Kommentar:

  1. Hey, bloggst du noch? Ich habe ein bisschen durch deinen Blog gescrollt und mir ein paar Posts durchgelesen und ich finde das, was du schreibst und wie du es schreibst echt toll! Ich bin Emm und ich habe auch einen Blog https://gelb-lila-blau.blogspot.com/. Schau doch bitte auch auf meinem Blog vorbei und schreib ein Kommentar! Das wäre toll. Mein Leserekord: 24 Bücher in 6 Wochen (Sommerferien).

    AntwortenLöschen